Hallo,
aktuell ist das Speichern von Änderungen im "RWK Map Editor (iD)" nicht mehr möglich. Beim Betätigen des Buttons "Speichern" poppt ein kleines Fenster auf (Zugriff.png). Wenn man darin den Bestätigungs-Button anklickt, kommt als nächstes eine Fehlermeldung (Localhost.png).
Browser: Firefox 126.0.1 (unter Edge gleiches Phänomen)
Meine IP-Adresse: 82.135.77.35 / 2001:a61fd01:414d6a15:a30f
VG + viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Map Editor: Speichern von Änderungen nicht mehr möglich
Re: Map Editor: Speichern von Änderungen nicht mehr möglich
Das sieht wie ein Konfigurationsfehler bei der Authentifizierung von OSM aus. Der Server "localhost" dürfte dabei nicht vorkommen.
Inzwischen funktioniert es wieder.
Hallo,
inzwischen besteht fast das gleiche Problem erneut. Dieses Mal poppt beim Speichern von Änderungen ein vollkommen leeres Fenster auf und ich komme an der Stelle nicht weiter. Siehe Screenshot im Anhang!
Hinweis: Ad-Blocker und Popup-Blocker in Firefox sind abgeschaltet, trotzdem funktioniert es nicht.
IPv4: 82.135.72.132
IPv6: 2001:a61d6002fff:fea9:96c5/64
Firefox 129.0.1
inzwischen besteht fast das gleiche Problem erneut. Dieses Mal poppt beim Speichern von Änderungen ein vollkommen leeres Fenster auf und ich komme an der Stelle nicht weiter. Siehe Screenshot im Anhang!
Hinweis: Ad-Blocker und Popup-Blocker in Firefox sind abgeschaltet, trotzdem funktioniert es nicht.
IPv4: 82.135.72.132
IPv6: 2001:a61d6002fff:fea9:96c5/64
Firefox 129.0.1
Ich kann das Problem bestätigen, sieht bei mir genauso aus.
OpenStreetMap hat den Authentifizierungsmechanismus abgeschaltet, den der RWK Editor benutzt.
Muß mal sehen wie groß der Aufwand ist, das nachzuziehen.
OpenStreetMap hat den Authentifizierungsmechanismus abgeschaltet, den der RWK Editor benutzt.
Muß mal sehen wie groß der Aufwand ist, das nachzuziehen.
Ich konnte den neuen Authentifizierungsmechanismus aus der aktellen Version von ID extrahieren und in meine Version einbauen. Es sollte jetzt alles wieder funktionieren.
Es funktioniert. Vielen Dank!