hervorheben von gewidmeten Wegen
-
Radwanderer
hervorheben von gewidmeten Wegen
Als Fahrradwanderer benutze auch ich gern die Reit- und Wanderkarte, weil sie gewidmeten Wege besser verdeutlicht. Und wegen der schlechten Witterung und dem Glatteis hätte ich gern eine gezielte Frage: kann man Busstrecken (da sie vorrangig geräumt werden, auch am Wochenende und Feiertagen, zumindest öfter) hervorheben, oder ist/wäre dafür ein spezieller Renderer nötig?
Re: hervorheben von gewidmeten Wegen
Das klingt wie eine echt coole Funktion für eine spezielle City-Fahrradkarte. Ich wüßte leider nicht daß es so eine Karte schon irgendwo gibt.
Technisch wäre es ein gewisser Aufwand das einzubauen, weil die Eigenschaft "Busstrecke" nicht direkt in den Daten erkennbar ist, sondern nur dadurch daß ein Weg in einer Busroute vorkommt. Die üblichen Renderer können nur die ganze Busroute anzeigen.
Allerdings ist der häufigste Kritikpunkt, warum Leute die RWK nicht verwenden, daß sie zu bunt und mit zuvielen Informationen überladen ist. Von daher wäre es keine gute Idee noch mehr Informationen reinzupacken, die für Reiter und Wanderer nicht relevant sind.
Technisch wäre es ein gewisser Aufwand das einzubauen, weil die Eigenschaft "Busstrecke" nicht direkt in den Daten erkennbar ist, sondern nur dadurch daß ein Weg in einer Busroute vorkommt. Die üblichen Renderer können nur die ganze Busroute anzeigen.
Allerdings ist der häufigste Kritikpunkt, warum Leute die RWK nicht verwenden, daß sie zu bunt und mit zuvielen Informationen überladen ist. Von daher wäre es keine gute Idee noch mehr Informationen reinzupacken, die für Reiter und Wanderer nicht relevant sind.